Liebe Eltern der zukünftigen Erstklässler,

 

es ist schön, dass Sie sich für die Marienschule interessieren. In diesem Schuljahr wird am 25.9.23 um 19.30 Uhr ein „Elterninformationsabend für zukünftige Schulneulinge“ stattfinden. Darauf folgt am 26.9. von 8.15 Uhr bis 9.30 Uhr ein „Tag der offenen Tür“ für Kinder und Eltern.

Wenn Sie sich bereits im Vorfeld zu unserer Schule informieren möchten, finden Sie Information zur Schule, zum Schulprogramm oder zum Schulleben in unserem Schul-ABC.

 

Die Anmeldetage aller Kölner Grundschulen finden vom 23. - 27.10.23 statt.

 

Einen Termin zur Schulanmeldung können Sie an dieser Stelle online buchen.

 

https://www.terminland.de/marienschule.koeln.gmail

 

Benötigte Unterlagen für die Anmeldung:

·     Anmeldebogen und Datenschutzerklärung (Beilage Ihres Briefes der Stadt   Köln)

·     Geburtsurkunde des Kindes

·     Personalausweis der Eltern

·     Impfpass des Kindes (Masernschutzimpfungen sind zwingend erforderlich)

·         ggf. Taufurkunde des Kindes

 

Bitte bringen Sie Ihr Kind zu dem Termin für das Schuleingangsgespräch mit!